31.03.2025
Jugend
Das Spiel gegen Schweinheim wurde auf nächsten Samstag verlegt.
Herren 1
Mit unserer besten Aufstellung empfingen wir Bürgstadt und mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung holten wir uns völlig unerwartet den Sieg. Jetzt ist vom Abstieg keine Rede mehr. Robert Zang war der Star des Abends, er bezwang beide Spitzenspieler der Gäste. Michael Niederalt war ebenfalls in Topform, er holte hinten beide Punkte. Matthias Pieper und Michal Klimczak gewannen ihr Doppel und je ein Einzel. Endstand 7 zu 3 für die DJK, bravo.
Herren 2
Gegen Hofstetten schafften wir Dank Christian Ziegler und Ralf Hartig, die jeweils beide Einzel gewannen, ein Unentschieden. Den ganz wichtigen 5. Punkt machte Peter Koch.
Herren 3
Zwei Punkte gegen die erste Garnitur von Kleinheubach, das ist schon ein kleiner Erfolg für uns. Matthias Schuck bezwang die Nummer zwei der Gäste klar mit 3 zu 0. Walter Mark, der alte Kämpfer, siegte im letzten Spiel des Mannschaftskampfes ganz knapp im 5. Satz.
Herren 4
In Leidersbach holte Klaus Herber den Ehrentreffer. Er siegte denkbar knapp im 5. Satz. Ansonsten gingen alle Spiele an die Gastgeber. Endstand 9 zu 1 für Leidersbach.
Herren 5
In Kleinwallstadt hatten wir einen tollen Lauf. Volker Hartlaub und Manuel Hartig gewannen beide Einzel, Roland Ball und Jan-Philip Kurica siegten einmal. Den letzten Punkt zum 7 zu 3 holte das Doppel Ball/Hartlaub.
Herren 6
Auch dieser Kampf gegen Leidersbach war ein Desaster. Das erste Spiel des Abends konnten Jörg Lamprecht und Armin Schmitt 3 zu 0 gewinnen. Aber alles andere ging schief, oftmals knapp im 5. Satz. Endstand auch hier 9 zu 1 für die Gäste.
Damen 2
Wegen akutem Personalmangel wurde das Spiel gegen Rück kampflos verloren.
VORSCHAU
Freitag 4.4. um 19.00: Damen 1 gegen Bürgstadt
Freitag 4.4. um 19.00: Herren 5 gegen Heimbuchenthal
Freitag 4.4. um 19.30: Herren 2 in Rück
Freitag 4.4. um 19.30: Herren 3 in Collenberg
Samstag 5.4. um 10.00: Jugend gegen Schweinheim
Samstag 5.4. um 18.30: Herren 1 gegen Hösbach
Donnerstag 10.4. um 20.00: Herren 4 in Grossostheim
16.03.2025
DJK Niedernberg – Tischtennis
Jugend
Aus Kleinwallstadt konnte unser Team nur einen einzigen Punkt mit nach Hause nehmen. Dieser Mannschaft sind wir noch nicht gewachsen. Die Ehre der DJK-Jugend rettete Florian Kämmerer mit einem 3 zu 1 im Einzel. Endstand 9 zu 1 für Kleinwallstadt.
Damen 1
Gegen Wörth konnte ein wichtiger Mannschaftspunkt gerettet werden. Mit vereinten Kräften wurde den Schifferstädterinnen ein Unentschieden abgerungen. Entscheidenden Anteil an diesem Erfolg hatte Tram Hodac, die seit Dezember unser Team verstärkt. Tram gewann beide Einzel und auch noch ihr Doppel mit Anke Schuler. Anke siegte zudem im vorderen Paarkreuz, hinten konnte Barbara Sickenberger den wichtigen 5. Punkt einfahren.
Herren 1
Dass es in Kleinwallstadt schwer werden würde war klar, zumal wir ohne unseren Spitzenspieler Matthias Pieper antreten mussten. Aber als auch die Gastgeber nicht komplett auftauchten war uns klar: Das ist heute unsere Chance. Und beherzt packten wir es an, wir gewannen mit Zang/Niederalt und Klimczak/Oefelein beide Doppel. In den Einzeln lief es dann ebenfalls richtig rund. Endstand 8 zu 2 für Niedernberg, sensationell gut. Damit haben unsere Recken das Abstiegsgespenst vertrieben. Die Matchwinner waren Robert Zang (2x im Einzel), Michael Niederalt (2x), Nils Oefelein (1x) und Michal Klimczak (1x).
Herren 2
Die erste Mannschaft von Collenberg ist ein harter Brocken, besonders auf heimischen Tischen. Zudem mussten wir verletzungsbedingt kurzfristig unsere Mannschaft umstellen. Aber all das verhinderte nicht unseren am Ende verdienten Sieg. Jeder Akteur konnte zum Erfolg beitragen aber Christian Ziegler ragte mit 2 Erfolgen im Einzel gegen die beiden besten Gastspieler hervor. Zudem siegte er im Doppel mit Erich Schnabel, der wie auch Timo Schwierz ein Einzel gewann. Timo gewann mit Marlin Woller völlig überraschend das Doppel im 5. Satz, das war die Endscheidung. Endstand 6 zu 4 für die DJK.
Herren 3
In dieser Liga ist für uns nichts zu holen, auch nicht gegen Bürgstadt. Immerhin konnten wir dieses Mal 3 Punkte ergattern. Matthias Schuck und Manfred Sickenberger siegten im Doppel und auch jeweils im Einzel. Endstand 7 zu 3 für Bürgstadt.
Herren 4
In Stockstadt konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung ein Unentschieden erkämpfen. Bester Spieler war dieses Mal Dietmar Ziegler, der vorne 2 Punkte holte. Walter Wagner, Klaus Herber und Bernd Schwach holten jeweils einen Punkt.
Herren 5
Elsenfeld wurde von unseren Jungs regelrecht überrannt. Volker Hartlaub zeigte sich in Topform, er gewann gegen beide Spitzenspieler der Gäste und er siegte mit Roland Ball auch noch im Doppel. Manuel Hartig und Hans Reis blieben ebenfalls in allen Spielen siegreich, sie holten zusammen 5 Punkte, bravo. Roland Ball steuerte noch einen Punkt im Einzel bei, Endstand 9 zu 1 für Niedernberg.
Herren 6
Leider wurde das Spiel gegen Damm mit 6 zu 4 knapp verloren. Jörg Lamprecht holte 2 Punkte, Frank Kämmerer einen. Den 4. Punkt machte Frank im Doppel mit Christopher Reis.
Vorschau
Freitag, 21.3. um 19.00: Herren 4 gegen Keilberg
Freitag, 21.3. um 19.30: Herren 1 in Wombach
Freitag, 21.3. um 20.00: Herren 6 in Hösbach
Samstag, 22.3. um 15.30: Jugend in Leidersbach
Samstag, 22.3. um 18.30: Herren 2 in Bürgstadt
Samstag, 22.3. um 19.00: Herren 3 in Kleinwallstadt
Samstag, 22.3. um 19.30: Damen 1 in Rettersheim
KW 07/2025
DJK Niedernberg – Tischtennis
Jugend
Am Samstag trat unsere neu formierte Jugendmannschaft in Schweinheim an. Und unsere Jungs haben wieder kräftig zugeschlagen. Mit einem Kantersieg wurden die Städter weggeputzt. Lukas Schuler und Hannes Mark waren in Topform, sie gewannen in Doppel und Einzel alles. Auch Paul Thiel siegte zwei Mal, den achten Punkt erkämpfte Matti Hartig. Bravo Jungs, weiter so!
Herren 1
Unsere Vorzeigespieler mussten auf eigenen Tischen gegen Niedersteinbach, den Tabellenführer, antreten. In dieser Liga hängen gegen die Spitzenmannschaften die Trauben für uns aber einfach zu hoch. Trotz heftigster Gegenwehr konnten wir kein einziges Einzel gewinnen. Als Ehrenretter fungierte am Samstagabend das Doppel Matthias Pieper/Michal Klimczak. Endstand 9 zu 1 für die Gäste.
Herren 2
Kleinwallstadt ist nicht angetreten, Wertung 10 zu 0.
Herren 3
Rück, der Tabellenzweite, empfing unsere Truppe in Bestbesetzung. So konnte das Endergebnis (10 zu 0) nicht überraschen.
Herren 4
In Kleinostheim war unserer Spitzenspieler Walter Wagner wieder einmal in Topform. Er gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel und auch noch sein Doppel mit Herbert Oefelein. Dieser gewann hinten zwei Spiele. Dietmar Ziegler und Klaus Herber machten jeweils ein Punkt in den Einzeln und sie gewannen ebenfalls ihr Doppel. Endstand 8 zu 2 für Niedernberg.
Herren 5
In Pflaumheim ist es immer schwer, die äußeren Bedingungen sind für unseren Sport nicht gerade ideal. Aber es hilft ja nix, da muss man durch. Bereits in den Doppeln zeichnete sich das Fiasko ab, hier blieben beide Punkte in Pflaumheim. In den Einzeln lief es dann etwas besser, Roland Ball, Hans Reis und Jan-Philip Kurica konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Endstand 7 zu 3 für Pflaumheim.
Herren 6
Leider haben wir in Stockstadt ganz knapp verloren. Armin Schmitt zeigte sich von seiner besten Seite, er war in allen 3 Spielen erfolgreich. Jörg Lamprecht punktete im Einzel und im Doppel (mit Armin). Endstand 6 zu 4 für die Gastgeber.
Damen 1
Gegen die jungen Damen aus Hofstetten konnten wir mit unserer großen Routine klar gewinnen. Zu Beginn siegte das Doppel mit Anke und Tram. Die Punkte in den Einzeln machten Anke Schuler (1), Tram Hodac (2), Bettina Hitzinger (1) und Barbara Sickenberger (2). Endstand 7 zu 3 für die DJK.
Damen 2
Rück ist nicht angetreten, Wertung 10 zu 0.
Vorschau
Faschingspause. Das nächste Spiel ist erst wieder am Montag, den 10.3.
KW 06/2025
DJK Niedernberg – Tischtennis
Damen 1
Hösbach war ganz klar der Favorit und so fuhren wir am Sonntagmorgen ohne große Erwartungen los. Und es kam wie es kommen musste, wir wurden von unseren Gastgebern regelrecht überrollt. Die DJK konnte leider kein einziges Mal punkten, Endstand 10 zu 0 für Hösbach.
Vorschau
Donnerstag, 20.02. um 20.00: Herren 4 in Kleinostheim
Donnerstag, 20.02. um 20.15: Herren 6 in Stockstadt
Freitag, 21.02. um 19.00: Damen 1 gegen Hofstetten
Freitag, 21.02. um 19.30: Herren 3 in Rück
Samstag, 22.02. um 14.00: DJK-Jugend in Schweinheim
Samstag, 22.02. um 14.30: Damen 2 gegen Rück
Samstag, 22.02. um 18.00: Herren 5 in Pflaumheim
Samstag, 22.02. um 18.30: Herren 1 gegen Niedersteinbach
Samstag, 22.02. um 18.30: Herren 2 gegen Kleinwallstadt
Kappenabend
Die DJK bedankt sich bei allen Besuchern des Kappenabends. Besonderer Dank geht an die vielen NCV-Ler, allen voran Prinzessin Kerstin und Prinz Matthias. Ein dickes Lob den Akteuren Walter und Roland sowie dem gesamten DJK-Helferteam. Und der ganz besondere Dank der DJK gilt einmal mehr unserem Starmusikant Heribert.
KW 05/2025
Jugend
In unserem dritten Spiel trafen wir auf Kleinwallstadt. Es kam zu einem Kampf auf Biegen und Brechen. Am Ende gab es nach 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden. Jeder unserer Jungs (Hannes Mark, Lukas Schuler, Julian Baumgärtner, Elias Pleier) gewann ein Einzel. Den 5.Punkt für die DJK erkämpfte das Doppel Baumgärtner/Pleier. Prima, weiter so!
Herren 1
Das Spiel am Samstag war eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Arnshausen waren wir im Zugzwang. Jedem war klar, eine Niederlage ist fatal. Aber eine Niederlage war niemals Thema, unsere Helden spielten wie entfesselt. Matthias Pieper, Robert Zang, Michael Niederalt gewannen beide Einzel. Erich Schnabel steuerte einen Punkt zum Gesamterfolg bei. Das Doppel Pieper/Zang machte den 8. Punkt. Endstand 8 zu 2 für die DJK Niedernberg, super!
Herren 2
Bereits am Donnerstag fuhren wir mit einer starken Mannschaft nach Kleinostheim. Auch die Gastgeber konnten ihre besten Leute stellen und so kam es zu einem Kampf auf Augenhöhe. Am Ende trennten wir uns mit 5 zu 5. Unsere Punkte machten Christian Ziegler (2), Ralf Hartig und Nils Oefelein sowie das Doppel Oefelein/Hartig.
Herren 3
Gegen Bürgstadt ist nichts zu holen, diese Mannschaft ist einfach zu stark. Nur Walter Mark schaffte es einen Punkt nach Niedernberg zu entführen. Er konnte seinen Gegner nach hartem Kampf im 5. Satz niederringen, eine tolle Leistung. Endstand 9 zu 1 für den Favoriten.
Herren 4
Unsere Routiniers trumpften am Freitag in der Schulturnhalle ganz groß auf. Mit viel Elan wurden die Gegner aus Wenighösbach trotz heftiger Gegenwehr 9 zu 1 niedergerungen. Eine tolle Leistung! Die Punktesammler der DJK: Wagner Walter(2), Dietmar Ziegler(2), Klaus Herber(2) und Bernd Schwach sowie die Doppel Wagner/Herber und Ziegler/Schwach.
Herren 5
Gegen Eschau fehlte uns leider das Glück. Am Anfang lief eigentlich alles wie am Schnürchen. Roland Ball mit Volker Hartlaub und Manuel Hartig mit Hans Reis siegten in den Doppeln. Soweit so gut. Aber in den Einzeln war dann einfach der Wurm. Nur Manuel schaukelte noch einen Punkt nach Hause. Endstand 7 zu 3 für die Gäste.
Herren 6
Im Heimspiel gegen Hofstetten hatten wir wenig Chancen. Im Vorrunden-Spiel konnten wir lediglich ein einziges Spiel gewinnen. Und in Hofstetten kam es sogar noch schlimmer. Waterloo: 10 zu 0.
Damen 2
In Collenberg sind wir leider mit 8 zu 2 untergegangen. Lediglich Gabi Kaiser zeigte sich in guter Form, sie gewann beide Einzel. Das nächste Spiel ist am 22.2. gegen Rück.
Vorschau
Sonntag, 16.2. um 11.00: Damen 1 in Hösbach
Kappenabend am 14.2.
KW 04/2025
Jugend
Sensationeller Sieg in Collenberg, mit 10 zu 0 siegten unsere Jungs in ihrem zweiten Verbandsspiel. Beide Doppel und 8 Einzel wurden souverän gewonnen. Die siegreiche Mannschaft spielte mit Hannes Mark, Matti Hartig, Lukas Schuler und Elias Pleier. Weiter so!
Herren 4
Waldaschaff war wie schon in der Vorrunde einfach zu stark. Gegen diese Mannschaft können wir nicht gewinnen. Lediglich Dietmar Ziegler konnte dagegenhalten, er gewann ein Einzel und sein Doppel mit Bernd Schwach. Endstand 8 zu 2 für die Gäste.
Herrn 6
In Wörth mussten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Daher war die hohe Niederlage (9 zu 1) nicht unerwartet. Unseren Ehrenpunkt erkämpfte Armin Schmitt.
Damen 2
Gegen Mönchberg traten wir erstmals zu fünft an und wir konnten gewinnen. In den Doppeln mit HoDac/Ostheimer und Hartlaub/Kaiser blieben beide Punkte in Niedernberg. In den Einzeln siegten Erika Ostheimer (2), HoDac Tram, Hartlaub Katrin und HoDac Thuy. Endstand 7 zu 3, sehr gut!
Vorschau
Freitag, 31.1. um 19.00: Damen 1 gegen Wiesen
Samstag, 1.2. um 16.00: Herren 1 in Mönchberg
Samstag, 1.2. um 16.00: Herren 3 in Mönchberg
Samstag, 1.2. um 18.30: Herren 5 in Miltenberg
Samstag, 1.2. um 18.30: Herren 2 gegen Kleinheubach
Kappenabend am 14.2.
Am Valentinstag findet im Pfarrheim der traditionelle Kappenabend mit Heribert statt. Beginn um 19.11, Motto: Ping Pong für die Liebe.
KW 03/2025
DJK Niedernberg – Tischtennis
Jugend
Unsere neu formierte Jugendmannschaft konnte ihr allererstes Verbandsspiel 6 zu 4 gewinnen, bravo Jungs. Die siegreiche Mannschaft spielte mit Hannes Mark, Matti Hartig, Julian Baumgärtner und Elias Pleier. Beste Spieler waren Hannes und Matti, sie gewannen je 2 Einzel und ihr Doppel.
Herren 1
Sand war am Samstagabend kein ebenbürtiger Gegner. Mit 8 zu 2 wurden die Gäste nach Hause geschickt. Unsere Spitzenspieler ließen nichts anbrennen. Matthias Pieper, Robert Zang und Michael Niederalt gewannen alle Einzel. Auch die Doppel Pieper/Zang und Niederalt/Schnabel waren erfolgreich.
Herren 2
In Bürgstadt konnten wir einen wichtigen Punkt retten. Ralf Hartig und Timo Schwierz waren gut in Form, sie gewannen beide Einzel. Den 5. Punkt zum Unentschieden machte Christian Ziegler.
Herren 3
Gegen die starke Truppe aus Hofstetten waren wir überfordert. Lediglich das Doppel Hoffmann/Woller schaffte einen knappen Sieg im 5. Satz. Endstand 9 zu 1 für die Gäste.
Herren 5
Im Prestigederby gegen die 2. Mannschaft von Großwallstadt erwischten unsere Routiniers einen großartigen Tag. Alle 10 Spiele wurden souverän gewonnen, für die Gäste ließen wir keinen Stich. Unsere siegreiche Mannschaft spielte mit Roland Ball, Klaus Herber, Hartlaub Volker und Hans Reis.
Herren 6
Gegen Kleinwallstadt stand es wie in der Vorrunde am Ende 5 zu 5. Bester Spieler war Jörg Lamprecht mit 2 Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel mit Armin Schmitt. Armin gewann auch noch ein Einzel, den 5. Punkte machte Mathis Lamprecht.
Damen 1
In Hösbach hat es leider nur für 3 Punkte gereicht. Schade, mit etwas Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen. Für die DJK siegten Bettina Hitzinger, Tram HoDac und das Doppel Schuler/HoDac.
Bezirksmeister
Roland Diel wurde in Frammersbach Bezirksmeister bei den Senioren 65. Herzlichen Glückwunsch!
Vorschau
Donnerstag, 23.1. um 19.30: Herren 6 in Wörth
Freitag, 24.1. um 17.30: DJK-Jugend in Collenberg
Freitag, 24.1. um 19.00: Herren 4 gegen Waldaschaff
Samstag, 25.1. um 14.30: Damen 2 gegen Mönchberg
Dienstag, 28.1. um 20.30: Herren 4 in Johannesberg
Kappenabend am 14.2.
Am Valentinstag findet im Pfarrheim der traditionelle Kappenabend mit Heribert statt. Beginn um 19.11, Motto: Ping Pong für die Liebe.
Wochenbericht 02.KW /2025
DJK Niedernberg – Tischtennis
Herren 1 - Landesliga
In Markheidenfeld konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen, das war enorm wichtig für den Klassenerhalt. Matthias Pieper, Michael Niederalt und Erich Schnabel siegten zweimal, Robert Zang einmal. Den Punkt zum 8 zu 2 erzielte das Doppel Pieper/Zang.
Herren 2 und 3 - Bezirksliga
Im ersten Spiel der Rückrunde mussten unsere Mannschaften gegeneinander antreten. Die 3. Mannschaft wehrte sich nach Kräften. Trotzdem erfüllte die 2. Mannschaft die Erwartungen und gewann souverän mit 9 zu 1. Für die 3. Mannschaft siegte nur das Doppel Marcus Launer/Matthias Schuck. Die Punktebringer der 2. Mannschaft waren Christian Ziegler (2), Roland Diel (2), Ralf Hartig (2) und Timo Schwierz (2) sowie das Doppel Ziegler/Diel.
Herren 5 – Bezirksklasse D
Mit einem Sieg gegen Streit gelang der 3. Mannschaft ein toller Start in die Rückrunde. Nur die Nummer 1 der Gäste war nicht zu packen, ansonsten gewannen unsere Jungs souverän. Es spielten Roland Ball, Hans Reis, Volker Hartlaub und Manuel Hartig. Endstand 7 zu 3, bravo.
Damen 2 – Bezirksklasse A
In Kleinwallstadt konnten wir nicht mit unserer besten Aufstellung antreten. Daher hat es leider nur für 3 Mannschaftspunkte gereicht. Alle Punkte erzielte Erika Ostheimer, 2 Einzel und das Doppel mit Susanne Hofmann. Beim nächsten Spiel gegen Mönchberg sieht die Sache hoffentlich besser aus.
Vorschau
Freitag, 17.1. um 19.00: Herren 5 gegen Großwallstadt
Samstag, 18.1. um 10.00: DJK-Jugend gegen Leidersbach
Samstag, 18.1. um 14.30: Herren 3 gegen Hofstetten
Samstag, 18.1. um 15.00: Damen 1 in Hösbach
Samstag, 18.1. um 15.00: Herren 2 in Bürgstadt
Samstag, 18.1. um 18.30: Herren 6 gegen Kleinwallstadt
Samstag, 18.1. um 19.00: Herren 1 gegen Sand
Kappenabend am 14.2.
Am Valentinstag findet im Pfarrheim der traditionelle Kappenabend mit Heribert statt. Beginn 19.11, Motto: Ping Pong für die Liebe.
Erstelle deine eigene Website mit Webador